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- Proktologischer Status
- Proktoskopie
- Rektoskopie
- Analmanometrie
- Endorektale Sonographie
- Kolontransitzeitbestimmung
- Kolonkontrasteinlauf
- Dynamische Defäkographie
- Gynäkologischer Status
- Laborurintest
- Sonographie: genital, vaginal
- Urodynamik
- Urethradruckprofil
- Zystoskopie
Der Großteil unserer Patienten kann rein konservativ durch Ernährungsumstellung, medikamentös, physiotherapeutische und elektrophysiologische Maßnahmen behandelt werden.
- Chirurgie
- Hämorrhoidenbehandlung stadiengerecht in transanaler Staplertechnik nach Longo bzw. offen klassisch nach Milligan-Morgan, Ferguson, Fansler-Arnold
- Chron. Analfissur: Op nach Gabriel
- Analfistel: Exzision, u. U. mit Sphinkterrekonstruktion, advanced muosa flap oder anal fistula repair
- Rektumprolaps stadiengerecht mit transanaler Vollwandexzison (STARR), lap. oder offener Resektionsrektopexie, transanal offenes Repair nach Rehn-Delorme
- Gynäkologie
- Inkontinenz-Operationen:
- TVT, TVT-O, TVT-Secur
- Intraurethrale Injektion mit Bulkamid
- Kolposuspension nach BURCH
- Injektion von Botulintoxin und Harnblaseninstillationen zur Therapie der Dranginkontinenz
- Descensus-Operationen:
- Vaginale Hysterektomie mit Kolporrhaphien
- Kolposuspensions-Operationen vaginal und abdominal (mit und ohne Netzeinlagen)
- Transvaginale Netzeinlagen (Prolift)
| Sprechstunde und Anmeldung |
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Alle Patienten verbleiben in einem engmaschigen Dispensaire in unserer Sprechstunde, um eventuell auftretende Probleme zu klären.
- Sprechstunde:
| Montag |
8.15 bis 12.00 Uhr |
- Anmeldung:
Klinik für Allgemein-, Visceral- und Gefäßchirurgie
| Telefon: |
0 37 44/3 61-41 10 |
Gynäkologische Ambulanz
| Telefon: |
0 37 44/3 61-51 50 |
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